Innere Widerstandskraft stärken: Der kreative Resilienzkurs für Dein Kind

Wir sind nie zu klein, um großartig zu sein!

unbekannt

Einer Geschichte lauschen. In die Fantasiereise eintauchen. Kreativ sein.

  • Eine stärkende Geschichte 
  • Eine herrliche Fantasiereise, die entspannt, innerlich stärkt und einlädt, in guten Gedanken und Gefühlen zu sein
  • Und dann kannst Du kreativ werden: um das auszudrücken, was gerade in Dir ist


So kommt Dein Kind wieder in Verbindung mit sich selbst - mit seinen Stärken, seinem Selbstvertrauen und seiner inneren Welt - und kann seinen Blick auf das Gute richten.

Durch die Geschichte spreche ich ein stärkendes Thema an, das in der Fantasiereise vertieft und verinnerlicht wird. Durch das kreative "ins Bild setzen" wird die Geschichte sowie das stärkende Erleben der Fantasiereise nochmals vertieft und verankert.

Kommst Du mit?


Hier kannst Du Dich unverbindlich informieren oder anmelden:

Hier findest Du mehr Details dazu

Aus welchen Themen kannst Du wählen?

Created with Sketch.
  • Weißt Du eigentlich, wie großartig Du bist?
  • Bist Du Dir Deiner Stärken bewusst?
  • Weißt Du eigentlich, wie wertvoll Du bist?
  • Vertraue Dir selbst - trau Dich!
  • Welche Meinung ist Dir wichtig?
  • Kennst Du den Unterschied zwischen Angst und Unsicherheit?
  • Ist Glück Deine Entscheidung?
  • Dürfen eigentlich alle Gefühle sein?
  • Wie zauberst Du Dir ein gutes Gefühl?
  • Kennst Du Deinen Herzenstank?

Wie alt sollten die Kinder sein?

Created with Sketch.

Am besten im Alter zwischen 6 und 10 Jahren - und darüber hinaus gerne nach eigener Einschätzung oder Rücksprache mit mir.

Wie viel Zeit sollten wir einplanen?

Created with Sketch.

Grundsätzlich ist das ganz individuell zusammenstellbar. Deshalb gerne ein Beispiel:
Für

  • eine stärkende Geschichte (15 - 20 Minuten)
  • die individuell dazu passende Fantasiereise (15 - 20 Minuten)
  • anschließendes Ausdrucksmalen (offen, wichtig ist: ohne Druck, fertig werden zu müssen!)
  • kleine Abschlussrunde

kannst Du ca. 70 - 90 Minuten einplanen, damit jedes Kind ganz ohne Druck für sich malen kann.


Wo findet das Training statt?

Created with Sketch.

Mir ist wichtig, so viele Kinder wie möglich zu stärken: Ob in Einrichtungen, Familien- oder Bildungszentren, in Tagungsstätten, in Vereinen, in Bibliotheken, auf Kindergeburtstagen, ... und wo immer Du Dir einen gemütlichen, passenden Platz vorstellen kannst. Lass mich einfach wissen, wofür Du Interesse hast - ich komme natürlich auch gerne zu Euch!

Meine Motivation

Diese Gruppe entstand aus der Idee, gerade Kinder - und genauso gerne auch Erwachsene - in der Zeit des Lockdowns von Corona zu stärken. Gleichzeitig wollte ich auch die Eltern ein bisschen entlasten und mit diesen Themen unterstützen. 

So kam diese Idee auf die Welt

Da ich während des Lockdowns meinen Beruf - mit Kitas, Schulen, Jugendeinrichtungen, Städten usw. zu arbeiten - nicht ausführen konnte, wollte ich stattdessen einfach meine Berufung weitergeben - kostenfrei, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, meinen Beitrag für eine positive Zukunft unserer Kinder zu leisten. 

Neue Inspiration

Durch so viele berührende Begegnungen mit Kindern und deren Eltern - und sooo wundervolle Rückmeldungen durch diesen Online-Kurs habe ich mich entschieden: Ich werde den Kurs gerne fortführen - noch viel schöner ist es natürlich, Euch Kinder und Eltern live zu erleben! Ich komme damit in Einrichtungen, Familienzentren, Vereine, auf Kindergeburtstage oder was immer Euch einfällt, wo Kinder glücklich sein können!