Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Kleine Seelenfreude  & Sei stark mit Mut und Herz!

 

1. ALLGEMEINES, GELTUNGSBEREICH

Tanja Rödig führt Seminare, Trainings, Kurse sowie Beratung im Rahmen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch (AGB). Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Kunden genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. 

2. ANGEBOTE, HONORARE, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Angebote sind freibleibend, Änderungen vorbehalten. Alle Honorare verstehen sich in Euro. Für alle Angebote werden die auf der Website veröffentlichten, im Angebot oder Kennenlerngespräch vereinbarten oder in der Veranstaltungsausschreibung ausgewiesenen Honorare berechnet. 

Nebenkosten, wie Telefongebühren, Reise- und Übernachtungskosten o.ä., werden dem Kunden bzw. Auftraggeber gesondert in Rechnung gestellt. Solange keine schriftliche Kostenzusage von anderer Stelle vorliegt, gilt der Kunde als Schuldner des Honorars. Sofern nichts anderes vereinbart ist, wird das Honorar vor der Beratung entrichtet. 

Die Termine für persönliches Training & Beratung werden nach beiderseitiger Verfügbarkeit basierend auf dem Kalender der Trainerin vereinbart. 

Anmeldungen zu Seminaren werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. 
Die Honorare für Seminare sind jeweils spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungstermin fällig. Der Kunde erhält eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß und ohne Abzug zu überweisen. Bucht der Kunde direkt über das auf der jeweiligen Homepage integrierte Buchungssystem, erhält er die Bestätigung der Bezahlung spätestens am Veranstaltungstag.

3. TERMINVEREINBARUNG UND ANMELDUNG

Vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich. Dies gilt auch für ein kostenfreies persönliches oder telefonisches Vorgespräch. Die Zeiten des persönlichen Trainings & der Beratung werden einvernehmlich vereinbart. 

Die Anmeldung zu Seminaren, Trainings oder Kursen erfolgt ausschließlich schriftlich,        
per E-Mail, über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular. Der Kunde verpflichtet sich zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.

4. ABSAGE EINES TERMINS BZW. EINER VERANSTALTUNG DURCH DEN KUNDEN

Eine kostenfreie Absage oder Terminverschiebung ist bis spätestens 2 Werktage vor dem Termin möglich. Danach wird das Honorar zu 50 % in Rechnung gestellt. Bei Terminabsage bzw. Terminverschiebung am Tag des Termins bzw. der Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig. Mit der Vereinbarung eines Termins zum  Erstgespräch sowie der Anmeldung zu einer Veranstaltung akzeptiert der Kunde diese Regelung.

5. ABSAGE EINES TERMINS BZW. EINER VERANSTALTUNG DURCH DIE TRAINERIN

Tanja Rödig ist berechtigt, bei höherer Gewalt die vereinbarten Termine zu verschieben, hierunter fallen auch Leistungshindernisse, die aufgrund von Krankheit, Unfall oder ähnlichem entstanden sind. In diesem Fall wird die Trainerin den Kunden schnellstmöglich verständigen und einen Ersatztermin anbieten. Falls der Kunde unter der hinterlassenen Rufnummer nicht zu erreichen war und auch in jedem anderen Fall besteht kein Anspruch auf Übernahme der Anfahrts- oder sonstiger Kosten. Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird der Kunde frühestmöglich informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

6. URHEBERRECHT

Alle an den Kunden ausgehändigten Unterlagen sind, soweit nichts anderes vereinbart ist, in der vereinbarten Vergütung enthalten. Die Unterlagen sind zum persönlichen Gebrauch des Klienten bestimmt. Das Urheberrecht an jeglichen Seminar- und Beratungs-Konzepten sowie Unterlagen gehört allein Tanja Rödig. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen ohne schriftliche Zustimmung von Tanja Rödig ganz oder auszugsweise zu reproduzieren und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung, auch auszugsweise, ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden. Kleine Seelenfreude® sowie Sei stark mit Mut und Herz!®  sind darüber hinaus markenrechtlich geschützt.

7. VERSICHERUNGSSCHUTZ

Jeder Kunde trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb aller Seminare, Trainings, Kurse und Beratungen und kommt für eventuell verursachte Schäden selbst auf. Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu allen Veranstaltungen und Beratungen, selbstverantwortlich zu handeln und die Anbieterin von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. 

Die Seminare, Trainings, Kurse und Beratungen sind keine Psychotherapie und können diese nicht ersetzen. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. 

Veranstalter von Kita-, Schulveranstaltungen, Seniorenveranstaltungen, Seminaren, Trainings, Kursen usw. ist immer der Auftraggeber. Die Teilnehmer haben deshalb keinen Versicherungsschutz durch Tanja Rödig.

8. HAFTUNG

Die Konzepte, Methoden, Informationen und die persönliche Beratung, auch in allen Dokumentationen, sind durch Tanja Rödig sorgfältig erwogen und geprüft. Bei ihrer Tätigkeit handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit zur Unterrichtung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Ein Erfolg ist daher nicht geschuldet. Eine Haftung wird ausgeschlossen. 
Die Beratung bzw. Teilnahme an jeglichen Kursen, Seminaren und Trainings erfolgt auf Gefahr des Kunden. Durch die Nutzung dieser Website bzw. Facebook sowie den Kauf von Dienstleistungen oder Produkten wird zugestimmt, dass Tanja Rödig nicht für den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts oder einer Dienstleistung verantwortlich ist. Der Klient sorgt zu jeder Zeit selbstverantwortlich für sein Wohlergehen.

9. VERTRAULICHKEIT

Tanja Rödig verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren. 

10. MITWIRKUNGSPFLICHT DES KUNDEN

Das persönliche Training & die Begleitung erfolgt auf der Grundlage des zwischen den Parteien geführten vorbereitenden Kennenlerngesprächs. Es beruht – ebenso wie alle Seminare, Trainings und Kurse – auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Die Trainerin möchte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass ihre Trainings, Seminare sowie die Begleitung ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess sind und bestimmte Erfolge nicht garantiert werden können. Tanja Rödig steht dem Kunden als Prozessbegleiterin und Unterstützung bei Entscheidungen und Veränderungen zur Seite – die eigentliche Veränderungsarbeit wird vom Kunden geleistet. Der Kunde sollte daher bereit und offen sein, sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen.


11. SEKTENERKLÄRUNG

Hiermit erkläre ich, dass ich nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard (Gründer der Scientology-Organisation) arbeite oder gearbeitet habe, dass ich nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard geschult wurde und keine Kurse und/oder Seminare bei der Scientology-Organisation besuche oder besucht habe, in denen nach der Technologie von L. Ron Hubbard gearbeitet wird und dass sämtliche Seminare, Kurse, Trainings und Begleitungen nicht nach dieser Technologie durchgeführt werden. Zudem lehne ich sektiererische Praktiken jedweder Art ab und distanziere mich ausdrücklich von Sekten und ähnlichen Organisationen.

12. SCHLUSSVEREINBARUNG

Sollten einzelne Bestandteile dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, betrifft dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile. Mit Abschluss einer Bestellung bzw. Anmeldung akzeptiert der Vertragspartner die AGB in vollem Umfang.

 

 

Stand April 2020